Success-Stories

Unterberger Gruppe (Erich Arnold - Gebrauchtwagenkoordinator)

Durch die Einbindung des Fahrzeug-Management-Systems von Edentity war es uns erstmals möglich, 3 differierende DMS im Bereich Fahrzeugbestand einheitlich darzustellen und daraus eine Vielzahl marktaktueller Fahrzeugbörsen rund um die Uhr automatisiert mit den aktuellen Beständen zu versorgen.
Edentity bewies damit seine Kompetenz im Bereich Schnittstellentechnik und Einbindung divergierender Anforderungen (Verkauf und kaufmännische Ansätze), welche auch länderübergreifend nötig waren. Durch die langjährige Positionierung im KFZ-Bereich weisen die Mitarbeiter ein großes Verständnis für komplexe Zusammenhänge im Fahrzeughandel auf, was sich auch in unterschiedlichen Rechtevergaben in den verschiedenen Prozessen im GMS ausdrückt. Durch diese Flexibilität von GMS war und ist es uns möglich im Rahmen unserer Expansionsbestrebungen neue Standorte sehr schnell in die Gruppe zu integrieren – ohne dass die Mitarbeiter profunde Kenntnisse aufweisen müssen.

Autohaus Zorn-Wolf (DI Martin Melmer - Geschäftsführer)

Früher war es uns nicht möglich unseren Fahrzeugbestand einfach und übersichtlich zu administrieren.
Dies änderte sich durch die Einführung des Gebrauchtwagen-Management-Systems von Edentity.
Dies gab uns die Möglichkeit mehre Börsen automatisiert zu beliefern und durch die Erstellung von Angeboten und Kaufverträgen ist die gesamte Verkaufsmannschaft über den aktuellen Stand eines jeden Fahrzeugs informiert.
Flyer, Bestandslisten und Standzeitlisten, die das System zur Verfügung stellt, erleichtert die Arbeit enorm. Das GMS Börsenmodul, welches wir in unsere Homepage integriert haben, ist übersichtlich und einfach zu
bedienen. Abschließend ist zu sagen, dass wir mit dem Gebrauchtwagen-Management-System und all den Funktionen sehr zufrieden sind, wenn es doch einmal zu Problemen oder Fragen kommt ist der Support sehr kompetent und freundlich.

Mazda Rainer (Prok. Georg Barg)

Vor der Einführung des Gebrauchtwagen-Management-Systems konnten wir uns um das Thema Gebrauchtwagen nicht im notwendigen Ausmaß kümmern. Nun steht den Verkäufern ein praxisgerechtes, leicht zu hand­habendes Arbeitsmittel zur Verfügung, wodurch diese einen neuen Zugang zum Thema Gebrauchtwagen fanden. Der Effekt der praxis­orientierten Abläufe des Systems und der kompetenten Prozessberatung von Edentity war die intensivere Beschäftigung mit der Ware, wodurch wir mit wenig Aufwand mit unserem Gebrauchtwagen­bestand im Internet und vor Ort auf all unseren Standorten ständig aktuell sind und dadurch gesteigerte Verkaufserfolge, gesenkte Standzeiten und mehr Erträge verzeichnen.

Eisner Auto (Herbert Windholz – Verkaufsleiter Wien)

In der Größe unseres Unternehmens ist es äußerst wichtig, standortüber­greifende Maßnahmen und Werbeaktionen flexibel und einfach gestalten zu können. Ebenso legen wir viel Wert darauf, Rechte und Pflichten innerhalb der Gruppe genau abbilden und definieren zu können, sowie unseren Partnern durch eine praxisgerechte B2B-Lösung den Zugriff auf unser Fahrzeug­angebot zu ermöglichen. Seit der konzernweiten Einführung des Gebrauchtwagen­­­-Management-Systems pflegen wir einen professionellen und einheitlichen Auftritt nach Außen und konnten deutlich höhere Lagerumschlagszahlen erzielen.

Autohaus Hager - Caroutlet (Markus Hager - Geschäftsführer)

Wir waren einer der ersten Anwender und haben jede Weiterentwicklung mitbekommen. Wenn wir so zurückblicken, dann ist es einfach nur beachtlich in welchem Tempo und mit welcher Qualität das Gebrauchtwagen-Management-System zu einem unverzichtbaren Vermarktungstool geworden ist. Es ist genau das, was man als GW-Verkaufsleiter braucht ... pragmatisch, einfach und übersichtlich. Wir verwenden es täglich und könnten uns die Geschäftsabwicklung ohne GMS nicht mehr vorstellen. Es unterstützt uns bei allen Aufgaben, weil aus jedem Bereich der Automobilbranche zahlreiche Erfahrungen, Wünsche und Ideen aller Händlerkollegen in dieses System eingeflossen sind. Wir arbeiten sehr gerne mit dem Programm und haben mit der Firma Edentity einen zuverlässigen Partner gefunden, in den wir sehr viel Vertrauen investieren.

Kontakt

Hr. Patrick Battisti
Tel. 01/810 69 96-13

GMS Brochure

Broschüre

GMS Versionen 
ab € 49,- monatlich